Das Walensee Apnea Festival 2018

Walensee_Apnea_Festival_2018_Header

 

 

Walensee_Apnea_Festival_2018_GewinnerBereits zum fünften Mal fand im schweizerischen Walensee das beliebte Apnea Festival statt. Mittlerweile zählt es zu den größten Apnoe Festivals in Europa. Mit 30 Teilnehmern aus Deutschland, Österreich und natürlich mehrheitlich aus der Schweiz war das Festival auch dieses Jahr komplett ausgebucht.

In verschiedenen Workshops der bekannten Freediving Athleten und Instruktoren aus Slowenien, Serbien, der Schweiz und Deutschland lernten die Teilnehmer die nötigen Techniken um ohne Atemgerät in die Tiefe des Walensees hinabtauchen zu können.

Beim traditionellen Tieftauchwettkampf, der mit einer verdunkelten Maske durchgeführt wurde, konnte sich dieses Jahr Urs Vugoditis über den Sieg und den Hauptpreis - einen exklusiven DAVOSA Apnea Diver Zeitmesser - freuen.

 

(Text: Nik Linder)

 

 

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

The right time to blog